| Author |
Topic  |
|
|
ludi40
Starting Member
Deutschland
2 Posts |
Posted - 04 Feb 2004 : 17:57:19
|
Mein DI304 verbindet drei Rechner, die sich per ISDN ins Internet einwählen sollen. Manchmal funzt alles prima, manchmal kommt der Router nicht durch die Anmeldung und steigt dann wieder aus. Ich kann mir das nicht so recht erklären. Ich arbeite mit festen IP`s. Wenn ich einige Zeit warte, klappt es dann manchmal wieder. Was kann das sein???
|
|
|
kraxelhuber
Starting Member
Deutschland
2 Posts |
Posted - 01 Mar 2004 : 20:23:57
|
Hallo, habe genau das gleiche Prob wie du. Ich surfe im Internet 10 min lang ohne Probleme. Plötzlich wird keine Seite mehr aufgebaut. Der B-Kanal ist dann aber noch aktiv. Es sind aber scheinbar nur manche Ports ohne Funktion, da Pop und SMTP weiterhin laufen. Resette ich den Router per Netzstecker, geht es manchmal sofort, meistens jedoch blinkt ein B-Kanal kurz auf und legt wieder auf. Das mache ich dann ein paarmal. Dann ist wieder mal Ruhe. Neueste Firmware ist drauf. Hat jemand ne Idee (D-Link-Support?)?
MfG Christian
|
 |
|
|
imaass
New Member

Deutschland
16 Posts |
Posted - 09 Mar 2004 : 12:11:30
|
Tach auch,
habt ihr mal versucht, die MTU 'runterzusetzen? Über telnet 'rein, dann mit "wan mtu ?" nachgucken, und wenn da was grösseres als 1472 drinsteht, versuchts mal mit "wan mtu 1472" ud reboot. Seit ich das gemacht habe, gibt's keine Unterbrechungen mehr
Have fun Ingo
|
 |
|
|
Gerti
Starting Member
1 Posts |
Posted - 03 Apr 2004 : 16:05:41
|
Mein Problem ist genau das selbe, die Internetverbindung wird sehr oft unterbrochen und ist dann nur durch "droppen" der Verbindung in der Router Web Configuration vorübergehend zu beheben. Ich kann leider die "Wan Mtu" Einstellung nicht finden. Kann mal jmd einem weniger bewanderten Menschen wie mir, genau erklären wo ich diese Wan MTU Einstellung finde, die ich korrigieren muss. Alternativ dazu wäre ich auch für alle anderen Hinweise, wie diese Problem zu beheben ist, dankbar. Mfg Gerti |
Edited by - Gerti on 04 Apr 2004 14:54:11 |
 |
|
|
ludi40
Starting Member
Deutschland
2 Posts |
Posted - 05 Apr 2004 : 23:06:50
|
Hallo, ich habe mein Problem mit dem DI304 beseitigen können, indem ich die automatische Kanalbündelung ausgeschaltet habe. Ich habe den Router auf 64 mbit eingestellt und seit dieser Zeit läuft er völlig problemlos. Er stürzte ab, bzw bekam Schwierigkeiten, wenn nur eine Leitung zur Verfügung stand. Leider kann ich momentan die Einstellungen nicht beschreiben, da der Router in meiner Dienststelle steht. bei Interesse bitte mailen. Ich schaue dann nach und veröffentliche die Einstellungen.
Gruß
Ludi |
 |
|
| |
Topic  |
|